Beschreibung:
1936 wurden die ersten Trambus-Fahrgestelle mit liegendem Unterflur-Dieselmotor als Dreiachser vorgestellt. Ein Jahr später wurde dieses Fahrgestell in Niederrahmenausführung unter der Typenbezeichnung 900 N auch für den Aufbau von Omnibussen angeboten. 1939 wurden neun Busse dieses Types nach Dresden geliefert. Es waren damals die modernsten ihrer Art. Der Bus Nummer 4 war als Fahrschulwagen noch bis 1966 im Einsatz. Seit 1986 gehört er als Museumsbus zum Bestand der Dresdner Verkehrsbetriebe.
Quelle:omnibusarchiv.de Wikipedia
Das Modell zeigt den Bus im heutigen Zustand als Museumsbus (Epoche6). Der Bus kann aber auch in früheren Epochen eingesetzt werden. Dem Modell liegen zwei Tauschtexturen bei. Mit der ersten Tauschtextur können die seitlichen Logos, die Nummernschilder, Wagennummern sowie der braune Zierstreifen geändert werden. Die Fahrzielanzeige hat eine separate Tauschtextur. Damit ist es möglich, mit jeweils nur einer Achse 10 verschiedene Fahrziele anzuzeigen.
Im Eigenschaftsfenster der Modelle wird als erste Tauschtextur die BusBuessingNAG900N_JS2.png eingefügt. In der zweiten Zeile wird die Tauschtextur für die Fahrziele (IBusBuessingNAG900NFZ_JS2.png) eingefügt. Das Rollmaterial verfügt über versenkbare Fahrgäste, Fahrer- und Schaffnerfigur. Die Blinkautomatik von EEP kann mit einer separaten Achse ausgeschaltet werden. Somit können mit den Achsen „BlinkerRechts“ und „BlinkerLinks“ die Blinklichter und gleichzeitig der Richtungswinker angezeigt werden, ohne das sich die einzelnen Blinklichter überlagern.
Die Immobilie verfügt über eine versenkbare Fahrerfigur, Fahrzielanzeige und einschlagbaren Vorderrädern.
Bei beiden Modellen (Rollmaterial und Immobilie) kann die Tür geöffnet werden.
Alle Modelle unterstützen die LOD-Funktion bis LOD 4.
Lieferumfang:
Rollmaterial\Strasse\BUS
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Bus Buessing NAG900 N_JS2
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BusBuessingNAG900N_JS2.png
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BusBuessingNAG900NFZ_JS2.png
Immobilien\Verkehr\BUS
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Bus Buessing NAG900 N Immo_JS2
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BusBuessingNAG900N_JS2.png
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BusBuessingNAG900NFZ_JS2.png
Sounds\EEXP